Fotolia, YakobchukOlena

 

 

 

NÖ Digitalisierungs-Infotour zu Gast auf der BIOEM in Großschönau

 

 

 

Foto: Infobus – Digitalisierungsroadshow NÖ
Copyright: NÖ.Regional.GmbH


Im Zuge der 33. Bioenergiemesse (BIOEM) vom 31.5.2018 bis 3.6.2018 machte die Digitalisierungsroadshow Halt in Großschönau. Dabei konnten sich die Messebesucher von den zukünftigen Möglichkeiten der Digitalisierung überzeugen.

Am Freitag, den 1.6.2018 machte der Informationsbus am Messegelände in Großschönau Station. Im Laufe des Veranstaltungstages nutzten Hunderte Menschen die Möglichkeit, sich bei den Stationen im Bus über die Möglichkeiten der Digitalisierung eingehender zu informieren. In vielen Beratungsgesprächen konnte eine Menge Informationsarbeit geleistet werden, wie sich der wandelnde technische Fortschritt in den nächsten Jahren und Jahrzehnten auf das tägliche Leben auswirken wird. Die Messebesucher waren begeistert von den interessanten Stationen zum Thema Digitalisierung und nutzen die Gelegenheit zu vielen fachkundigen Gesprächen. Auch Landesrat DI Ludwig Schleritzko, die Landesobfrau der NÖ Dorf- und Stadterneuerung ÖkR Maria Forstner, NR Martina Diesner-Wais sowie zahlreiche weitere Ehrengäste ließen sich einen Besuch des Infobusses nicht nehmen.


Text: DI Elisabeth Wachter, Regionalberaterin